Ein weiteres Opfer des Fanatismus, der Besessenheit, und Taktiken der Proselytenmacher-Sekte der Hyperdispensationalisten:

„Sie haben die fleischliche Unverschämtheit, die christliche Gemeinschaft mit jedem Christen zu verweigern, der mit ihrem "unbekannten" Leibesanfang nicht einverstanden ist!... Ihr theologisches Krebsgeschwür nimmt kein Ende. Wie Paulus warnte: "ihr Wort frisst um sich wie ein Krebsgeschwür... Meine Informationen sind nicht aus zweiter Hand. Ich kenne ihre Taktiken und die Täuschung, weil ich ein Ziel war... Ich bin aus Erfahrung und aus der Bibel fest davon überzeugt, dass der Hyper-Dispensationalismus eine der tödlichsten Irrlehren für Evangelisation und christliches Wachstum ist. Alle "Hypers" in diesem Zeitalter vor der Entrückung haben der Sache Christi irreparablen Schaden zugefügt. Der Hyper-Dispensationalismus ist gefährlicher als jede Sekte, weil er eine Irrlehre ist, die genug Wahrheit in sich trägt, um sie als lehrhaft erscheinen zu lassen." - Weiterlesen:  

Die Pharisäer sind auch heute unter uns. Ein Pharisäer stellt immer irgendein Werk oder eine Tat, die er erfunden hat, vor Gottes Erlösung und/oder Segen, während er behauptet, alles geschehe aus Gnade, ohne Werke. - Wie die Pharisäer in Matthäus 23 durchstreifen sie Land und Meer, um gerettete Männer und Frauen... zu finden..., um Proselyten zu gewinnen. Die Hypers tun dies ohne einen Hauch von Gewissen oder Scham, selbst wenn die Bücher, von denen sie behaupten, sie seien allen anderen überlegen, ihren Missbrauch verurteilen:

 

Mein Freund, wenn du den Herrn Jesus hast, hast du einen, der größer ist als alle Religionen, der Tempel, das Kornfeld, der Katholizismus, die Campbelliten, die Charismatiker, die Bereaner und die Baptisten! Wenn Sie Christus angenommen haben, haben Sie bereits alle geistlichen Segnungen in Christus. Sie sind nicht verpflichtet, die "tiefe" Theologie von irgendjemandem zu lernen, auch nicht von den Hyper-Dispensationalisten:

 

"Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit jedem geistlichen Segen in den himmlischen [Regionen] in Christus," (Epheser 1:3)

 

Ein Sünder ist in Christus "vollkommen", nicht weil er das System des Hyper gelernt hat; der Sünder ist vollkommen, weil er IN CHRISTUS ist.

 

Habt acht, dass euch niemand beraubt durch die Philosophie und leeren Betrug, gemäß der Überlieferung der Menschen, gemäß den Grundsätzen der Welt und nicht Christus gemäß. Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig; und ihr seid zur Fülle gebracht in ihm, der das Haupt jeder Herrschaft und Gewalt ist." (Kolosser 2:8-10).

 

Das einzige Wunder, das noch erstaunlicher ist als die dreiste Manipulation der Schrift durch die Hypers, um solche Lügen und ihre eigenen teuflischen "Traditionen" hervorzubringen, ist die Ignoranz und der Aberglaube der leichtgläubigen Anhänger dieser pharisäischen Irrlehre.“ - Weiterlesen: 

 

„Es steht uns nicht zu, all dies auf den jüdischen Überrest in den letzten Tagen oder auf die Jünger vor dem Kreuz zu beziehen, obwohl es auf beide voll anwendbar ist. Aber wir erkennen hier "die gesunden Worte unseres Herrn Jesus Christus" (1. Timotheus 6,3), deren Befolgung wir nicht zu verweigern wagen, damit wir nicht als solche dastehen, wie sie in folgenden Versen beschrieben werden: "so ist er aufgeblasen und versteht doch nichts, sondern krankt an Streitfragen und Wortgefechten, woraus Neid, Zwietracht, Lästerung, böse Verdächtigungen entstehen, unnütze Streitgespräche von Menschen, die eine verdorbene Gesinnung haben und der Wahrheit beraubt sind...“

 

In der sogenannten "Bergpredigt" hat unser Herr nicht das Evangelium gepredigt, sondern die Grundsätze seines Reiches dargelegt, die das Leben aller leiten sollen, die sich zu seinen Jüngern bekennen. Mit anderen Worten, dies ist das Gesetz des Königreichs, dessen Befolgung seine treuen Untertanen kennzeichnen muss, während sie auf den Tag warten, an dem der König selbst offenbart wird. Diejenigen, die seine Autorität anerkennen, sind jedoch aufgerufen, denselben sanftmütigen und demütigen Geist an den Tag zu legen, der in den Tagen seiner Erniedrigung hier auf Erden an ihm zu sehen war. Der Jakobusbrief kommt der hier dargelegten Lehre sehr nahe. Er nennt es "das vollkommene Gesetz der Freiheit", weil es der neuen Natur entspricht, die man durch die Wiedergeburt aus Gott erhält.

 

Für den natürlichen Menschen ist diese Predigt nicht der Weg des Lebens, sondern vielmehr eine Quelle der Verurteilung; denn sie setzt einen Maßstab, der so hoch und heilig ist, dass kein unerlöster Mensch ihn auf irgendeine Weise erreichen kann. Wer es versucht, wird bald seine völlige Hilflosigkeit erkennen, wenn er ehrlich und gewissenhaft ist. Er muss an anderer Stelle in der Heiligen Schrift nach dem Evangelium suchen, das die Dynamik Gottes ist, die alle rettet, die glauben (Römer 1,16).

 

Für den Gläubigen werden die in dieser Predigt dargelegten Grundsätze im Leben aller, die danach streben, so zu wandeln, wie Christus gewandelt ist, ihre praktische Umsetzung finden, so wie die gerechten Anforderungen des Gesetzes in uns erfüllt werden, die wir nicht nach dem Fleisch, sondern nach dem Geist wandeln" (Römer 8,4). Es steht uns nicht zu, all dies auf den jüdischen Überrest in den letzten Tagen oder auf die Jünger vor dem Kreuz zu beziehen, obwohl es auf beide voll anwendbar ist. Aber wir erkennen hier "die gesunden Worte unseres Herrn Jesus Christus" (1. Timotheus 6,3), deren Befolgung wir nicht zu verweigern wagen, damit wir nicht als solche dastehen, wie sie in folgenden Versen beschrieben werden: "so ist er aufgeblasen und versteht doch nichts, sondern krankt an Streitfragen und Wortgefechten, woraus Neid, Zwietracht, Lästerung, böse Verdächtigungen entstehen, unnütze Streitgespräche von Menschen, die eine verdorbene Gesinnung haben und der Wahrheit beraubt sind...“

 

Wir müssen uns daran erinnern, dass wir, obwohl wir ein himmlisches Volk sind, irdische Pflichten haben, und diese werden uns in dieser größten aller Predigten, die mit menschlichem Verhalten zu tun haben, dargelegt.“

 

Quelle