Christen warnen vor der Häresie des Hyper-Dispensationalismus

"Viele hyperdispensationale Bibellehrer erinnern uns an die Männer, auf die sich Judas bezieht, wenn er schreibt: "Es haben sich nämlich etliche Menschen unbemerkt eingeschlichen" (Judas 4). Auf diese Weise dringen sie in die Gemeinden ein und machen sie kaputt. Sie lassen ihre wahren Ansichten eine Zeit lang nicht erkennen. Das ist nicht ehrlich. Mit großer Traurigkeit im Herzen erwähnt der Apostel Paulus einige Leute, von denen er sagt, dass sie "die immerzu lernen und doch nie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können." (2. Tim. 3.7). (Der vorhergehende Abschnitt, Vers 6, sollte in diesem Zusammenhang genau betrachtet werden). Vielleicht liegt die Ursache für dieses Versagen darin, dass sie ständig nach "neuem Licht" über das Wort Gottes suchen, während sie nicht bereit sind, dem "alten Licht" zu folgen, das sie seit Jahren haben! Wenn dem so ist, ist das "neue Licht", das sie zu finden glauben, in Wirklichkeit grobe Finsternis. Jedes Bibelstudium, das nur dem Kopf und dem Stolz dient, das dazu neigt, unsere natürliche Begehrlichkeit zu rechtfertigen und unsere weltlichen Lieblingsbeschäftigungen zu entschuldigen, und das nicht dazu führt, dass wir den Willen Gottes tun, ist nicht von Gott, sondern von Satan. Wenn das Leben eines Christen nicht im Einklang mit Gott steht, werden er und seine Anhänger leicht zur Beute von Täuschungen, die Gott als Gericht zulassen kann. Der einzige Weg, uns davor zu bewahren, besteht darin, dass wir dem Licht, das wir aus seinem Wort haben, vollkommen gehorsam sind. Beachte sorgfältig 1. Kor. 4. 6 und Apostelgeschichte 20. 29, 30. Lies auch das feierliche Gebot in Römer 16. 17, 18, und tut, was Gottes Wort sagt: „Gebt acht auf die, welche Trennungen und Ärgernisse bewirken im Widerspruch zu der Lehre, die ihr gelernt habt, und meidet sie! Denn solche dienen nicht unserem Herrn Jesus Christus, sondern ihrem eigenen Bauch, und durch wohlklingende Reden und schöne Worte verführen sie die Herzen der Arglosen.“ - FG Huling

 

 

„Many hyper-dispensational Bible teachers remind us of the men referred to by Jude, when he wrote: "There are certain men crept in unawares" (Jude 4). That is how they get in and wreck churches. They do not let their real views be known for some time. That is not honest. With great sadness of heart, the Apostle Paul mentions some folks, whom he says are "ever learning, and never able to come to the knowledge of the truth" (2 Tim. 3.7). (The preceding passage, verse 6, will bear careful consideration in this connection). Perhaps its cause for this failure, is that they are ever seeking "new light" on the Word of God, while unwilling to follow some of the "old light" they have had for years! If so, the "new light" they think they find is really gross darkness. Any Bible study which ministers merely to the head, and to pride, and which tends to justify our natural covetousness, and excuses our pet forms of worldliness, and which does not result in a seeking to do the will of God, is not of God, but of Satan. Whenever a Christian's life is not right with God, they and those who follow them, become the ready prey of delusions which God may permit as a judgment. The only way to be kept from such, is for us to be wholly obedient to all the light we have from His Word. Note carefully 1 Cor. 4. 6 and Acts 20. 29, 30. Read also the solemn command of Romans 16. 17, 18, and do as God's Word says, "Mark!" and "Avoid!" those who teach "contrary to the doctrine which ye have learned," and so "cause divisions," because they deceive "by good words and fair speeches." - FG Huling

Nein, ich möchte niemanden unter meinen Kontakten haben, die diesen Hyper-Müll hier auf facebook verbreiten. Denn: Sie sind nicht von uns! - „Ich kann es wirklich nicht erwarten, dass diese bösen Menschen (ich spreche von denen, die sich niemals von diesen gotteslästerlichen Lehren zum echten Glauben an Christus bekehren werden, wer auch immer sie am Ende sein mögen) ein für alle Mal vom Angesicht dieser Erde abgeschnitten werden, damit man sich nie wieder an sie und ihre bösen Lehren erinnert.“ - J. Brewster

weiterlesen: 



„Diejenigen, die lehren, dass es mehrere Wege der Erlösung gibt, sind absolute Ketzer und Gotteslästerer und sollten als falsche Lehrer markiert und gemieden werden. In jedem Zeitalter der Geschichte ist das Blut Christi der einzige Weg zur Errettung. Die Menschheit hat entweder im Glauben auf das Kreuz vorausgeschaut, oder im Glauben auf das Kreuz zurückgeblickt. Wir werden durch den Glauben gerettet. Nicht durch Werke.“ - TBC

 

2 Kor. 2:12 "Als ich aber nach Troas kam, um das Evangelium von Christus zu verkündigen..."

Joh 14:6 "Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!"

Hebr 10:4 "Denn unmöglich kann das Blut von Stieren und Böcken Sünden hinwegnehmen!"

 

Eph 2:8-9 "Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch — Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme."